Sonntag, 7. August 05
murmullo
98 oder 99 muss das gewesen sein. vergangenes jahrtausend. before. ich fuhr mit dem bus durch die toscana, wir hatten eine kleine burg mit vinzerei dran gemietet, vielleicht sechzig kilometer von der stadt der medici enfert und die welt war absolut in ordnung. zeichnen und schreiben, gehen oder bleiben wo und hin man wollte. damals dachte ich noch, die md wird das medium der näheren zukunft und war stolz, dass meine audigy einen optischen ausgang besaß, mit der ich digital von cd überspielen konnte. auf einer der mind. 40 handbeschrifteten disks, die mich auf allen wegen begleiten mussten:
der buena vista social club.
son fever, ry cooder, omara portundo, ruben gonzales, compay segundo und eben das solo album von ibrahim ferrer, der gestern im alter von 78 jahren gestorben ist.

irgendwie muss ich unterwegs eingeschlafen und auf die repeat-taste gekommen sein, in einem körperkomatösen dämmerschlaf befindlich, ein ums andere mal el carretero, und dazu die trocken-malerischen weinberge, pinien, korkbäume. wunderschön war das. damals kam ich auch mit kerstin zusammen. aber das ist eine ganz andere geschichte.

ibrahim

danke ib, für die vielen schönen momente. schade dass ich dich nie live erleben durfte.

... link respektsbekundungen (0 Kommentare)   ... comment


arbeitspapier
ob männertränen wohl langsamer laufen? oder gewinnen die tropfen durch den bart noch an fahrt?
ich mein auch die vom niesen, die bei zu viel lachen sprießen, die wir alle man vergießen, hießen, ließen, fiesen, krisen. teasen riesen, miesen leasen, mal genießen, hiermit schließen.

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment