Sonntag, 18. September 05
wahlmanipulation!
sitze hier in meinem stuttgarter domizil, wo ich wahlberechtigt bin, obwohl ich seit jahren nicht mehr hier wohne.
diesma mutwillig keine briefwahl beantragt um meine 30 sek demokratie bewusster zu erleben.
obwohl im ausland lebende deutsche durchaus wahlberechtigt sind, hat sich benedikt entschieden, auf seine stimmabgabe zu verzichten. eine konservatives votum weniger.

also nix wie hin! früher noch 7000 stuttgart und gleich hier umme ecke das scheussliche 60jahre bürgerbüro, muss ich heute ins evangelische gemeindehaus, was mir irgendwie komisch aufstößt. für die unentschlossenen noch ein schneller seitenhieb, sich doch für die guten, namentlich christlichen zu entscheiden?

mache noch 2 espressi für ina und mich, dann rauchen wir einen dicken und schauen mal, was da so vor sich geht.

wäre ja gerne zu johnnys wahlparty gegangen, bin aber erst am 26. in berlin.

die grünen! die grünen! nagut, die roten auch! die roten auch!

... comment