Samstag, 26. November 05
liebe firma tnarag*,

wären ihre angebote nicht so verschissen nichtssagend, könnte man sich ja mal auf einen besichtigungstermin einlassen. keine straßenangabe, nichteinmal im groben, mit foto, aber keine bilder ausser ihrem dämlichreaktionären firmenlogo, was soll man bitte damit anfangen? "in einer der beliebtesten Lagen"? "Weil Sie Kultur- und Gastronomieangebote genauso gerne in der Nähe wissen wie die Geschäfte der Innenstadt und die Isar?" was soll das? die wohnung ist laut angabe in schwabing, maxvorstadt, giesing, in der au und ludwigsvorstadt gleichzeitig? ein altbau aus den 60ern? beste rendite. was auch sonst, in einer der beliebtesten lagen?
das ist verdammt nochmal betrug. wahrscheinlich gehören sie auch zu den anbietern, die dann abundan ein "verkauft!" einstreuen um den eidruck zu erwecken, dass sie ja achso erfolgreich sind. wofür soll man ihnen bitte 3,45% courtage in den rachen schieben wenn sie es einem potentiellen kunden so unangenehm wie möglich machen, seine wohnung zu finden? offensichtlich sind ein großteil ihrer angebote abzockerobjekte, so minderwertiger natur, dass es hoffnungslos ist, davon fotos in internet zu stellen. aber was soll die gegenteilige taktik bringen? sie ersparen ihren mitarbeitern viel zeit, ihrer firma einen schlechten ruf und ihren klienten besichtigungstermine in wohnungen, die sie auf den ersten blick ablehnen würden. doch sie machen das schon eine weile. und die erfahrung zeigt, dass der direkte kontakt zum kunden den verkauf fördert. bullshit.
leider läuft der laden nichso gut, was? haben sie auch nich anders verdient.


*)name von der redaktion verdreht

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