Dienstag, 7. Februar 06
a lack of intellectual honesty and a deep lack of respect for the feelings of others.
eine große, gefährliche, dumme inszenierung.

die wenigen klugen dinge, die ich über den sogenannten kampf der kulturen gelesen habe, lassen sich an einer hand abzählen, deswegen kann ich sie hier auch alle listen:

ganz vorne weg johnny vom spreeblick:verlag, der sich zurecht fragt, warum sich "einige Leute auf den „Kampf der Kulturen“ zu freuen scheinen?

dann, obwohl ich als atheist nochmal einen anderen blickwinkel vertrete, die conference of european rabbis, die den machern dieser hetze a lack of intellectual honesty and a deep lack of respect for the feelings of others attestiert (via chuzpe) ,

die frankfurter runschau, die den konflikt schon eher an der wurzel packt und .. das wars auch schon.

mal wieder randomechauffage, und grade wir können ruhig sein, genau wie die dänen haben wir einen (sogar noch schärferen) blasphemieartikel (§166 stgb), der die plötzlich so hoch gepriesene meinungsfreihiet absägt.

soviel zu unserem umgang damit. in richtung der fernen bärtigen, wie es Sonia Mikich in der taz so schön ausdrückt, sapere aude! habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen! fatwa is out.

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment