Dienstag, 8. November 05
andersanders, 14:11h
kind of looks familiar. was ist da eigentlich los? asylmetrischer krieg in europa? kommunitaristen wieder groß im kommen? nicht, dass es ein novum wäre, paris in flammen, aber die presse setzt einem da flöhe ins ohr . .
Manche sprechen bereits von dem Beginn einer möglichen Intifada, also von jahrelangen Konflikten, die neben Ausbrüchen von Vandalismus und Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und Polizisten auch zu stärker organisierter Gewalt etwa in Form von Anschlägen führt. Mit zunehmender Eskalation, wie das israelisch-palästinensische Beispiel zeigt, gewinnen die Extremisten auf beiden Seiten an Stärke und radikalisieren sich die Gruppen. Dass die Eindämmung und Gettoisierung ebenso wenig langfristige Lösungen sind wie hartes und militärisches Vorgehen, wird im Nahen Osten täglich demonstriert. schreibt Florian Rötzer bei tp und ich dachte die reagieren sich da nurn bisschen ab .. arab strap?
die aufgabe scheint genauso unlösbar wie frage danach, inwiefern die weltöffentlichkeit reagieren würde / könnte / sollte / müsste, wenn nicht nur vereinzelt, sondern in der öffentlichen meinung fundiert der 11. september als großes schauspiel enttarn würde. building 7 wurde bestimmt andernorts ausreichend thematisiert, aber das kräht heute auch keinen mehr wach.
... comment