Dienstag, 7. Februar 06
a lack of intellectual honesty and a deep lack of respect for the feelings of others.
eine große, gefährliche, dumme inszenierung.

die wenigen klugen dinge, die ich über den sogenannten kampf der kulturen gelesen habe, lassen sich an einer hand abzählen, deswegen kann ich sie hier auch alle listen:

ganz vorne weg johnny vom spreeblick:verlag, der sich zurecht fragt, warum sich "einige Leute auf den „Kampf der Kulturen“ zu freuen scheinen?

dann, obwohl ich als atheist nochmal einen anderen blickwinkel vertrete, die conference of european rabbis, die den machern dieser hetze a lack of intellectual honesty and a deep lack of respect for the feelings of others attestiert (via chuzpe) ,

die frankfurter runschau, die den konflikt schon eher an der wurzel packt und .. das wars auch schon.

mal wieder randomechauffage, und grade wir können ruhig sein, genau wie die dänen haben wir einen (sogar noch schärferen) blasphemieartikel (§166 stgb), der die plötzlich so hoch gepriesene meinungsfreihiet absägt.

soviel zu unserem umgang damit. in richtung der fernen bärtigen, wie es Sonia Mikich in der taz so schön ausdrückt, sapere aude! habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen! fatwa is out.

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Februar 06
amen

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


§ 166 StGB
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

liberal wir wir sind::
oder: säkular is was anderes
soviel zur echauffage bez. der pressefreiheit.
via weltwurst

... link ^^ (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 2. Februar 06
irgendein vollidiot hier hat seinen hund auf den balkon gesperrt und ist zur arbeit gefahren. der arme kläfft uns winselt seit 2 stunden um gehör. wahrscheinlich friert er bitterlich. seit eben hat er wenigstens jemanden, mit dem er kommunizieren kann; auf die sich wiederholenden phrasen des gebells antwortet in stetem wechsel ein keineahnungwasfüreinvogel. immer schön abwechselnd. mein kopf baut den beat dazu. konzentration is was anderes.

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


caricare = überladen, übertreiben
1.) jeder hat das recht, sich über alles lustig zu machen. insbesondere über hirngespinste.
2.) das ganze als "meinungsbildend" zu bezeichnen, ist nur auf den ersten blick ein gelungenes wortspiel.
3.) man sollte erst den geschädigten hören, bevor man von beleidigung spricht (boh is des fies)
4.) wer vor aller welt behauptet, dass er im namen des geschädigten heftigst blut vergießen wird, kann erst recht die fresse halten
5.) bei karikaturen handelt es sich meist um eine bildliche form der satire, die sich als parteiische kritik an bestehenden werten oder politischen verhältnissen versteht und oft als „Waffe” in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen verwendet wird.
6.) sonst keine probleme? mh?

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. Februar 06
threshold of total ruin
... oder gleich an alle amerikaner spenden (die aufrechten, versteht sich)?

ob es schon 2006 passiert? ob unsere europäischen staatschefs in den nächsten scam eingeweiht sind? wir haben lange genug gewarnt.
die frage ist: was passiert dann mit dem internetz?

ich sollte ma tief durchatmen und mich auf andere dinge konzentrieren

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Januar 06
klimawandel
vielleicht ma für die grünen in den usa spenden?
kennt zwar kein mensch, und die usa sind seit jeher faktisch ein zweiparteiensystem, aber wenn man schon von aussen nix machen kann ..
der erde gehts garnich gut.

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Januar 06
stoibers transrapid plädoier
im grunde genommen, äh näher an bayern:

nachdem man die letzten wochen per email und skype von allen seiten damit beworfen wurde und gar harald schmidt gestern die stoiberrede (achtung! 3min. ext. version) in der ard hat ausstrahen lassen, kommt herr sixtus nach intensiver quellenforschung zu überraschendem ergebnis: der ausschnitt stammt vom neujahrsempfang der csu am 21.01.2002 im alten rathaus. soviel zur legendenbildung.
gräuslichen remix gibz auch schon.

servus.

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Januar 06
beware of volksverdummung
ich in ja absoluter pressejunk.
dass man dieser sucht selektv und mit vorbehalten begegnen muss, ist wohl nix neues, egal für wie gut sortiert man seine bookmarks hält. aber ich bekomme kopfschmerzen wenn ich sehe, wie sich die qualen ankündigen, die uns in der vorbereitung auf den nächsten krieg der usa bevorstehen. warum wird gezielte desinformation eigentlich nicht unter höchststrafe gestellt? insbesondere, wenn sie auf so hölzernen schuhen daherkommt wie diese pressemitteilung in der armseeligen, abschreibenden spOn? soso, ihr seid also nichma selber nach pakistan eingedrungen, sondern habt eine drone geschickt um diesen herrn zu töten (der btw eher wie ein armer fakir als ein topterrorist anmutet). nachdem er leider nich dort zugegen war und ihr statt dessen 18 unbeteiligte, darunter frauen und kinder erwischt habt, war zufällig doch al-sawahiri's schwiegersohn seine schwester unter den getöteten (kamman ja mal verwechseln, sehn eh alle gleich aus da unten) und - um doch noch eine erfolgsstory daraus zu machen - der 52 jährige "chemiewaffenexperte" von al-kaida. fefe fragt sich zurecht, wieso al-kaida dann im gegensatz zu amerikanern und briten nie die chemische keule geschwungen hat bislang? das muss an den berechtigten, wohlkoordinierten präventivangriffen unserer freunde liegen.

pre-traumatic-stress-disorder

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Januar 06
mullahs, doo
da haben sie die derzeit stärkste waffe der welt in händen und streben trotzdem offiziell nach atomkraft ..
verdächtig. würden diese geldgeilen mullahs sich einfach mal entschliessen, sich statt isolation supranational auf kooperation mit anderen usa:kritischen ölfördernden nationen einzulassen und ihr schwarzes gold tatsächlich in euro abzurechnen, es wäre spannend zu sehen, wie/ob sich die weltöffentlichkeit ein zweites mal vorführen lassen wird.
schon 2004 wurden pläne laut, der iran wolle mit einer eigenen börse für den ölhandel (IOB) an den start gehen, die folgen für den weltweiten devisenhandel wären ein 1000mal härterer schlag für den westen (und in erster linie natürlich das fdr) als jeder terroristische anschlag.

schon was älter, aber interessanter artikel in der monde diplomatique über bushs dollar claqueur (03/2005).

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment