Samstag, 14. Januar 06
mullahs, doo
da haben sie die derzeit stärkste waffe der welt in händen und streben trotzdem offiziell nach atomkraft ..
verdächtig. würden diese geldgeilen mullahs sich einfach mal entschliessen, sich statt isolation supranational auf kooperation mit anderen usa:kritischen ölfördernden nationen einzulassen und ihr schwarzes gold tatsächlich in euro abzurechnen, es wäre spannend zu sehen, wie/ob sich die weltöffentlichkeit ein zweites mal vorführen lassen wird.
schon 2004 wurden pläne laut, der iran wolle mit einer eigenen börse für den ölhandel (IOB) an den start gehen, die folgen für den weltweiten devisenhandel wären ein 1000mal härterer schlag für den westen (und in erster linie natürlich das fdr) als jeder terroristische anschlag.

schon was älter, aber interessanter artikel in der monde diplomatique über bushs dollar claqueur (03/2005).

... link ^^ (0 Kommentare)   ... comment