Sonntag, 29. Januar 06
respekt erkaufen
1 muss man ill bill gates ja lassen:
knauserich in sachen spenden isser nich. er und seine frau melinda lassen über ihre stiftung , die btw die größte der welt ist, 900 millionen $ für die bekämpfung der weltweit zunehmenden ausbreitung von tuberkulose springen. hab mir vor heute morgen nie groß gedanken über tbc gemacht, aber das sind schon harte zahlen: die who (nein, nicht the who, dummchen) hat tbc auf platz 1 der tödlichen infektionskrankheiten und schätzt, dass in den kommenden 10 jahren 30 millionen menschen daran sterben werden. man hat tbc bei prähistorischen menschen nachgewiesen, hippokrates hat sich mit der krankheit beschäftigt und heute wird geschätzt, dass jeder 3. die erreger in sich trägt. bei 5 - 10 % der infizierten wird sie ausbrechen, 98 % davon wohnen in den ärmeren ländern.

auch wenn ich mich hier stellvertretend bedanken möchte, komme ich doch nicht umhin, dieses unglaublich lächerliche foto von dir zu posten, bill. (is ja auch schonnen alter hut)



ladies& gentlemen, zum ersten mal in den respektsbekundungen: mr. bill gates.

trotzdem nochwas von the who: who are you? 14mb

... link respektsbekundungen (0 Kommentare)   ... comment


auf dünnen fäden zwischen den knoten des netzes
"Was heißt schon real? Warum gilt eine Beziehung, die über Brieffreundschaft, Mails, Handys, Telefone, Chats, Weblogs oder Flaschenpost funktioniert, als weniger wirklich als eine Beziehung von Körpern in physikalisch eindeutig definierbaren Räumen? Es kommt mir merkwürdig vor, dass Menschen, deren Verkehr zum allergrößten Teil Austausch von Wörtern ist, dann doch immer wieder diese Unterschiede zwischen virtuellem und "realem" Leben machen.

hochphilosophisch. wie eigentlich fast alles, was herr praschl so sagt. sinniges interview bei tp.

... link respektsbekundungen (0 Kommentare)   ... comment